teaser picture of the campaign

Fair-Preis-Initiative

Stop der Hochpreisinsel - für faire Preise!

Viele importierte Produkte kosten in der Schweiz mehr als im benachbarten Ausland. Wir haben uns missbräuchliche Schweiz-Zuschläge zu lange gefallen lassen. Damit ist jetzt Schluss!

Die Fair-Preis-Initiative schafft Abhilfe und sagt Generalimporteuren und ausländischen Lieferanten den Kampf an, welche ihre Marktmacht missbrauchen und uns massiv überhöhte Importpreise für Waren und Dienstleistungen abknöpfen. Die Fair-Preis-Initiative verpflichtet den Bund, das Kartellgesetz zu verschärfen. Der faktische Beschaffungszwang von überteuerten Waren und Dienstleistungen wird aufgehoben.

Mehr erfahren


4772 Online Unterschriften

Unterstütze diese Kampagne jetzt mit deiner Unterschrift.

Wie unterschreiben?

Unterzeichne Initiativen und Referenden direkt auf unserer Webseite. Mitmachen ist einfach!

1. Ausfüllen

Fülle das Online-Formular aus. Wir schicken dir deinen persönlichen Unterschriftenbogen als PDF.

2. Ausdrucken

Damit deine Stimme gültig ist, musst du auf dem ausgedruckten Unterschriftenbogen handschriftlich deinen Vornamen und Nachnamen einfügen sowie unterschreiben.

3. Senden

Zum Schluss Unterschriftenbogen falten, mit einem Klebestreifen verschliessen und in den nächsten Briefkasten werfen. Eine Briefmarke ist nicht nötig.