teaser picture of the campaign

Referendum Geldspielgesetz

Keine Zensur im Internet

Stell dir vor, unliebsame internationale Anbieter werden mittels internet-Sperren einfach vom Markt ausgeschlossen und plötzlich kannst du weder Netflix noch Zalando aufrufen. Gegen diese Entwicklung wehren wir uns und setzen uns für ein freies Internet ein.

Das neue Geldspielgesetz schreibt uns vor, mit welchen Online-Spielen wir zu spielen haben. Unter dem Vorwand des Spielerschutzes schafft es damit einen gefährlichen Präzedenzfall der Tür und Tor für weitere Internet-Zensur öffnet. Das Geldspielgesetz wirft die Schweiz in Sachen Digitalisierung um Jahre zurück und schränkt unsere Wettbewerbsfähigkeit ein. Mit dem Referendum wehren wir uns gegen diese Bevormundung und setzen uns für ein freies Internet ein.

Mehr erfahren

6010 Online Unterschriften

Diese Kampagne wurde beendet.

Wie unterschreiben?

Unterzeichne Initiativen und Referenden direkt auf unserer Webseite. Mitmachen ist einfach!

1. Ausfüllen

Fülle das Online-Formular aus. Wir schicken dir deinen persönlichen Unterschriftenbogen als PDF.

2. Ausdrucken

Damit deine Stimme gültig ist, musst du auf dem ausgedruckten Unterschriftenbogen handschriftlich deinen Vornamen und Nachnamen einfügen sowie unterschreiben.

3. Senden

Zum Schluss Unterschriftenbogen falten, mit einem Klebestreifen verschliessen und in den nächsten Briefkasten werfen. Eine Briefmarke ist nicht nötig.